Home / Australien / Victoria / Tag 26 bis 28 - Phillip Island




Tag 26 bis 28 - Phillip Island

Map Report

03.12.2004 bis 05.12.2004
Foster - Leongatha - Inverloch - Wonthaggi - Cowes (Phillip Island)
Auto: 144 km - Wandern: 0 km
Temperatur Tag: 20 Grad, Nacht: 10 Grad

Samstag

In der Nacht haben wir nicht mehr so recht gewusst wo wir uns befinden. Am Morgen stellen wir fest, dass wir bei Sandy Point sind. Es ist Wochenende und die Australier verbringen ihn gemeinsam am See, mit Angeln, Boot fahren, schwimmen, Volleyball, Fußball und Cricket.

Im Einkaufszentrum in Wonthaggi erliegen wir dem Kaufrausch. Wir geben 120$ für Essen aus. Auf nach Phillip Island. Im Infocenter von Phillip Island wird uns auf deutsch erklärt wo wir die besten Campingplätze finden (Power-Side = mit Strom). Wir entschliessen uns für Cowes Caravan Park. Dort bezahlen wir für 3 Tage 105$. Der Platz ist super, wir parken direkt am Strand, super Klo's mit heißen Duschen (kostenlos), Plätze zum Grillen und Geschirr abwaschen. Und das Beste ist, wir können das Vodafon Netz empfangen und können telefonieren.

Tip: Hähnchenkeule auf einem Barbeque macht sich sehr schlecht.

Sonntag

  1. Niemals Morgens telefonieren wenn man es am Abend billiger kann. Ich habe 40$ für ein Telefonat nach Hause bezahlt.
  2. Entgegen allen Gerüchten machen auch kleine Mengen Couscous nicht satt
  3. Unser Auto hat jetzt Wimpern - "Danke Anne"
  4. Wäsche wird hier immer kalt gewaschen
  5. Unser Auto macht jetzt Werbung in eigener Sache

Montag

Ziel des Aufenthaltes auf dem Caravan Park war es die Webseite fertig zu stellen. Und wir haben die letzten Tage gearbeitet von früh bis abends. Annes Tagesrythmus sieht heute folgerdermaßen aus: lesen - schlafen - lesen - schlafen - lesen - ....

Am späten Nachmittag unternehmen Anne und Felix noch eine kleine Exkursion um Pinguine zu sehen. Letztendlich haben sie doch keine gesehen, da der Eintritt 16$ pro Nase kostet hätte.