Home / Australien / Victoria / Tag 24 bis 25 - 2 Tages Tour




Tag 24 bis 25 - 2 Tages Tour

Map Report

01.12.2004 bis 02.12.2004
Willson's Promotory Sattle Carpark - Little Waterloo (W) – Refuge Cove (W) - Sealers Cove (W) – Sattle Carpark – Tidal River – Sandy Point (kurz über NP)
Auto: 96 km - Wandern: 40 km
Temperatur Tag: 20 Grad, Nacht: 10 Grad

Donnerstag

Ich lasse mich überreden mit Felix den Mt. Oberon (550m) zu besteigen. Felix möchte den Sonnenaufgang fotografieren. Als wir um 04:00 Uhr aufstehen dämmert es bereits und wir besteigen ihn mit flinkem Fuß.

Oben angekommen ist es aber leider sehr bewölkt und auch noch sehr windig. Felix misst 8 Grad. In der halben Stunde in der Felix Fotos macht, friere ich mir fast den A.... ab. Nie wieder.

Um 07:00 sind wir wieder auf dem Parkplatz. Nach dem Frühstück fahren wir zum Office Center und buchen unsere Tour. Wir bezahlen für 2 Tage / 1 Stellplatz 39.50$. Start ist um 10:40 Parkplatz Oberon - Ankunft Refuge Cove 17:30. Die Tour ist spitze, wunderschön und abwechlungsreich. Wir sehen viele Vögel, Echsen und Igel. Auch Palmen und große Farne liegen auf dem Weg. Der Campingplatz ist der schönste den ich je gesehen habe, in einer einsamen Bucht, direkt an einem Fluß gelegen. Und drumherum gibt es viele hohe Berge und viel Wald.

Freitag

Es fällt schwer das Paradies zu verlassen. Beim nächsten Mal bleibe ich länger. Der nächste Camping Platz Sealers Cove ist auch sehr schön. Dort müssen wir einen Fluß überqueren. Ich bin aber zu faul mir die Schuhe auszuziehen und versuche mich als Brückenkonstrukteur. Leider war die Bohle, die ich als Steg nutzen wollte 2m zu kurz. Das Wasser teilen hat auch nicht geklappt, so blieb mir nur übers Wasser zu laufen. Man findet immer eine Lösung.

Ein Reisender wurde von einer Elster bestohlen. Diese Tiere können sogar den Rucksack öffnen. Currawong werden sie glaube ich genannt.

Nach der Tour lernen wir noch kurz 2 Deutsche aus Berlin und Biberach kennen. Danach fahren wir los und suchen uns was zum übernachten.