Home / Australien / Victoria / Tag 23 - Wilson's Promontory NP




Tag 23 - Wilson's Promontory NP

Map Report

30.11.2004 bis 30.11.2004
Power Nap - Foster - Willson's Promotory Sattle Carpark
Auto: 114 km - Wandern: 5 km
Temperatur Tag: 25 Grad, Nacht: 10 Grad

Mittwoch

Es hat geregnet in der Nacht. Es ist kalt. Ganz in der Nähe kann man den "Kodak Koala Walk" gehen, aber das haben wir vergessen als wir losfahren. Felix (oder Anne?) führt uns zum Wilson's Promontory National Park, dem schönsten Park in Victoria. :-)

Auch auf diesen Campingplätzen gibs kein Strom, wir kaufen trotzdem ein 1-Tagesticket für 9,30$. Wir treffen eine deutsche Familie mit 2 kleinen Kindern. Danach besichtigen mehrere Aussichtspunkte und erkunden einen tollen Strand.

Es gibt einen "kleinen" Snack bevor wir zum "Verker Lookout" gehen. Die Aussicht ist super, der Wind noch besser. Der fegt mich fast von der Spitze. Auf den Rückweg verlaufen wir uns, werden dafür aber mit Kängeruhs, einem tollen Strand und einer kleinen Insel belohnt.

Am Ende des Tages erleben wir das höchste aller Glücksgefühle. Wir duschen heiß.