Home / Australien / Tasmanien / Tag 57 bis 59 - Tassie-Tour (3)




Tag 57 bis 59 - Tassie-Tour (3)

Map Report

03.01.2005 bis 05.01.2005
St. Helens - Bays of Fire - <St. Helens> - Scottsdale - Launceston - <Tamar River Bridge> - Narawntapu NP. - <Devonport>
Auto: 334 km - Wandern: 0 km
Temperatur Tag: 20 Grad, Nacht: 10 Grad

Dienstag

Wir fahren heute weiter Richtung Norden bis zu den Bays of Fire. Der Sand am Strand ist weiß. Das Wetter ist heute leider nicht so gut, es regnet. Wir fahren zurück nach St. Helens und nachdem wir shoppen waren übernachten wir dort. Die öffentlich Toiletten beinhalten auch Duschen mit warmen Wasser.

Mittwoch

In Launceston angekommen fahren wir Richtung Norden den Tamar River entlang und parken auf einem Camping Platz unter der Tamar River Bridge.

Dort backt Felix zum ersten Mal Brot in seinem Camp Ofen.

Donnerstag

Wir fahren zum Narawntapu National Park und schauen uns dort die tolle Landschaft an. Hier kann man auch sehr viele Känguruhs beobachten. Anschließend gibt es Mittag vom Barbeque. Wir machen uns zurück auf den Weg nach Devonport. Heute ist der letzte Tag für Anne in Tasmanien, denn heute macht sie sich auf den Rückweg nach Melbourne. Wir verabschieden uns von ihr bei der Fähre. Wir wünschen ihr alles Gute. :-)