Home / Australien / Tasmanien / Devonport / Tag 72 bis 81 - Devonport




Tag 72 bis 81 - Devonport

Map Report

18.01.2005 bis 27.01.2005
<Coles Beach>
Auto: 0 km - Wandern: 0 km
Temperatur Tag: 20 Grad, Nacht: 10 Grad

Eine kurze Zusammenfassung von den Geschehnissen in diesen Tagen:

  • wir arbeiten an unserer Webseite
  • mit Irene uns Ashley schauen wir uns Pinguine in der freien Wildbahn an
  • Felix baut zusammen mit Ashley unser Auto komplett um
  • Strandspaziergänge am Parda Beach
  • während der Feiertage macht Irene Urlaub, währenddessen hüten wir ihr Haus

Autopanne in der Stadt:

  • es macht seltsame Geräusche so das wir uns nicht trauen weiterzufahren und den NRMA (ADAC) rufen. Er macht das Auto wieder flott.
  • anschließend klappern wir alle Werkstätten in Devonport ab mit dem Ergebnis, dass uns die Reparatur des Head Gaskets nicht unter 700$ kosten wird.
  • und sowieso mag uns das jetzt niemand reparieren weil bald Feiertage sind. Australien Day - Nationalfeiertag.
  • Was wären wir ohne Ashley. Er kauft so eine kleine Flasche, deren Inhalt unser kleines Problem von innen stopfen soll. Felix nimmt sich dessen an. Das Symptom, aufsteigende Bläschen im Kühlerwasser während der Motor läuft, ist immer noch vorhanden hat sich aber verringert.
  • Das einzige spürbare Problem das wir mit dem Auto haben ist, dass er beim Anfahren "puff" und "pop" Geräusche macht und in dem Moment nicht richtig zieht. Fehlzündungen? Kerzenproblem?