Home / Australien / New South Wales / Sydney / Tag 1 bis 3 - Flug nach Australien

Tag 1 bis 3 - Flug nach Australien

Map Report

Raik & Felix bepackt
08.11.2004 bis 10.11.2004
Stralsund - Schwerin - Hannover - Frankfurt (Main) - Seoul (Korea) - Sydney (Australien)
Auto: 0 km - Wandern: 0 km
Temperatur Tag: 20 Grad, Nacht: 10 Grad
  • Aufstehen um 5 Uhr
  • Treffen Felix am Bahnhof in Stralsund um 6:30 Uhr
  • Felix Eltern, meine Eltern, Micha und Thomas sowie Fr. Arlt
  • Anja, die ebenfalls nach Australien fliegt, steigt in Schwerin hinzu
  • in Hamburg sind wir schon zu viert, denn Gabi, Anjas Freundin, ist jetzt auch mit dabei
  • kurz vor Frankfurt hat es bereits geschneit und zusammen mit dem Nebel sieht alles schon sehr weiß aus
  • auf dem Flughafen in Frankfurt lernen wir Matze (Zahntechniker) aus Augsburg kennen, Anne (Holzbauingenieur) aus Rosenheim und Christiane (Heilpädagogin)
  • 19:30 Uhr MEZ Abflug von Frankfurt am Main nach Korea
  • nach ca. 10h Flug Ankunft in Incheon bei Seoul
  • 7h Aufenthalt auf dem Flughafen
  • Kennenlernen der anderen TravelWorks Teilnehmer in Frankfurt am Main und Incheon - Alexander (Elektroingenieur), Denise (Physiotherapeutin) + Marcel (Gastronomie), Marc + Frank (Kegelclub), Sebastian
  • 10h Flug von Incheon nach Sydney - Ankunft um 8 Uhr (Sydney Zeit) am 11.11.2004
  • unser erster Eindruck von Sydney beim Anflug ist, dass die Stadt riesig ist, hohe Gebäude im Kern sonst sehr weitläufig mit vielen Buchten und Flüssen
  • wir werden vom Flughafen abgeholt und mit einem großen Kleintransporter in das Stadtzentrum gefahren zur Backpackers Unterkunft X-Base
  • wir kommen zu früh an um unsere Zimmer sofort zu beziehen aber zu spät um noch Frühstück zu essen
  • es gibt eine kleine Einweisung bezüglich der Unterkunft (auf deutsch)
  • wir machen unsere erste kleine Stadttour zusammen mit Christiane und Anne und besuchen die Zentrale von Travelworks - wir sind noch etwas planlos und gehen deshalb wieder zurück :)
  • zurück bei X-Base beziehen wir unsere Zimmer, der größte Teil unsere Gruppe (TravelWorks) kommt in der 4. Etage unter, ich bekomme ein Zimmer in der 3. Etage
  • wie sich später herausstellt mit 6 Mädels ( Sabine, Stefanie, Katharina, 2 Schottinen und jemand unbekannten )
  • DUSCHEN :D - darauf freue ich mich schon seit 2 Tagen
  • die Temperatur ist in Sydney erstaunlicherweise sehr angenehm - wie ein sonniger Frühlingstag, aber sehr windig
  • am Nachmittag unternehmen wir unsere zweite Stadttour, wir besichtigen den Hydepark, Royal Botanic Garden und das Opera House
  • das Wetter schlägt um, es wird bewölkt und nieselt etwas