Tag 19 - Kosciuszko NP.

Map Report

26.11.2004 bis 26.11.2004
Adminabi – Jindabyne – (Snowy Mt.) Sawpit Creek (Waterfall Track) - (Snowy Mt.) Kosciuszko NP – Tredbo – Leather Barrel Creek Rest Area
Auto: 261 km - Wandern: 15 km
Temperatur Tag: 30 Grad, Nacht: 15 Grad

Samstag

Heute gehts schon um 09:00 los. Wieder ist die Strecke sehr holprig und schottisch. (Viele Hügel mit vielen kleinen Felsen) Wir erreichen einen Stausee den Jindabyne Lake, sehr nett anzuschauen. Dieser See befindet sich im Kosciuszko NP. der eine sehr beliebte Urlaubsregion ist. Im Winter kann man hier Ski laufen. Solche Orte gibt es in Australien nicht viele. Als wir dort sind sieht aber alles sehr verlassen aus. Am Saw Pit Creek machen wir Rast und bereiten uns auf unsere erste Wandertour vor, den 6 km langen Waterfall Track. Es gibt wieder viel zu Essen, Rührei mit Fleisch und verdammt viel Fliegen. Leider gibs nur einen Wasserfall :-(

Angekommen an Charlotte's Car Park genießen wir die Aussicht auf den höchsten Berg von Australien den Mount Kosciuszko (2228m) und sehen Schnee. Wir entschliessen uns spontan den Summit Walk zu machen und laufen Richtung Sonnenuntergang. Leider ist es schon zu spät und wir können ihn nicht mehr erklimmen. Sehr beeindruckend ist der Berg allerdings auch nicht.

Es dämmert und wir machen uns auf den Weg nach Thredbo. Auf dem Weg sehen wir viele Hasen und Känguruhs die wir beinahe überfahren hätten. Wir kommen an einem Punkt der "Dead Horse Gab" genannt wird und wenig später ein "Achtung Pferd" Schild und wir glauben an einen Scherz. Aber bald darauf konnten wir tatsächlich auch Wildpferde auf unsere Liste der "beinahe überfahrenen Tiere" schreiben. Und das in 1600m Höhe.

Tipp: Wer viele Tiere sehen will muss losziehen wenn es dämmert. Dann wimmelt es nur so von ihnen.

copyright © 2004-2005 www.fezie.de by Raik Schröder & Felix Woldt