Home / Australien / Tasmanien / Wege trennen sich




Wege trennen sich

Map Report

21.03.2005 bis 21.03.2005
Auto: 0 km - Wandern: 0 km
Temperatur Tag: 20 Grad, Nacht: 10 Grad

24. Geburtstag

Man sollte glauben dass man an seinen Geburtstag in Australien viel Freude hat. Bei mir lief aber alles anders ab als erwartet.

Den Tag zuvor haben sich Nina & Tobi voneinander getrennt, was Tobi dazu veranlasste sofort nach Deutschland zurückzufliegen. Das war der 1. Schlag. Ich habe Tobi sehr gemocht, ein super Typ und ich hätte mir sehr gewünscht das er hier in Australien geblieben wäre.  War sehr traurig darüber. Da es so plötzlich passierte, hatten wir auch gar keine Zeit uns so richtig zu verabschieden.

Am nächsten Tag (Geburtstag) gings erst mal wieder zum Wein Pflücken. Gerade an diesem Tag mussten wir natürlich 9,5 h arbeiten  -> neuer Record aber am Geburtstag? Wenigstens gutes Geld verdient. Das war aber noch nicht alles an diesem Tag. Raik erzählte mir beim Wein pflücken so nebenbei, dass er gerne mit Nina in Hobart woofen gehen möchte d.h. man arbeitet bei einer familie und bekommt Essen und Unterkunft frei. Und dass ich mich darauf einstellen sollte, alleine weiterzureisen. Tiefer Schlag sag ich euch. In diesem Augenblick gehen dir so viele Gedanken durch den Kopf - Kannst du deine Reise wie geplant fortsetzen? Was wird mit dem Auto? ...All diese Fragen klärten sich dann aber noch am Abend.

Bin jedoch sehr traurig über die Entscheidung von Raik, aber wahrscheinlich waren unsere Interessen wirklich zu unterschiedlich und meine Ansichten von Abendteuer in AU doch etwas zu viel für Raik. Jedenfalls haben wir uns nicht zerstritten.

So geht's weiter mit Raik und mir:

Raik fährt mit Nina und ihrem Van in Tassi weiter. Neben dem Woofen wollen Sie auch öfter mal Salsa tanzen gehen, denn Nina & Raik sind begeisterte Salsa Tänzer :o)

Ich fahre mit dem fezie-van alleine weiter. Was die Webseite angeht, versuche ich in Zukunft alleine diese zu aktualiseren. Am 17.4.05 verlasse ich Tasmanien.

In Melbourne werde ich dann, wenn alles klappt, ein deutsches Mädel (Bettina) aufsammeln. Über die Webseite www.needaride.com.au (Mitfahrgelegenheiten in AU) haben wir uns kennengelernt. Sie hat Lust mich mit dem Van zu begleiten - wandern zu gehen usw. zumindest erst einmal bis Adelaide.

So mal sehen was die Zukunft so für Abenteuer bringt.

Euer Felix