Home / Australien / Tasmanien / Tag 92 bis 95 - Walls of Jerusalem NP




Tag 92 bis 95 - Walls of Jerusalem NP

Map Report

07.02.2005 bis 10.02.2005
Devonport - Walls of Jerusalem NP Carpark - Devonport
Auto: 180 km - Wandern: 35 km
Temperatur Tag: 25 Grad, Nacht: 5 Grad

Mein Favorite unter den NP in Tassi. Die Berge sind sehr beeindruckend. Wir haben einen 3 tagesausflug mit 2 Übernachtungen gemacht. Am 1. Tag sind wir früh aufgebrochen und erreichten die Camping area so gegen 11 Uhr, nach 3 h laufen. Diese liegt direkt vor den Walls. Dort schlugen wir unser Zelt auf und stärkten uns ein wenig. Danach machen wir uns mit leichtem Gepäck auf den Weg den Solomon's Throne und den King Danvid's Peak zu besteigen - ein wunderschöner Ausblick ins Tal und über den Cradle Mt. NP wo der Overland track durchgeht.

Am nächsten Tag sind wir dann mit vollen Gepäck zum Mt Jerusalem gelaufen, haben unterwegs Mal kennegelernt. Er kommt aus Adelaide. Mit ihm sind wir dann auf den Berg und gemeinsam sind wir dann durch den Bush zum Lake Ball gewandert, unsere 2. Raststätte.

Wir hatten super Wetter - klare Sicht und Sonnenschein - perfekt