Home / Australien / Tasmanien / Tag 54 bis 56 - Tassie-Tour (2)




Tag 54 bis 56 - Tassie-Tour (2)

Map Report

31.12.2004 bis 02.01.2005
Huonville - Tahune Forest Reserve - Hobart (Mt. Wellington) - <Hobart (Mt. Nelson)> - Sorell - <Dodges Ferry> - Swansea - <Coles Bay - Freycinet NP.>
Auto: 447 km - Wandern: 10 km
Temperatur Tag: 20 Grad, Nacht: 10 Grad

Samstag

Am Morgen versuchen wir alle Freunde in Deutschland zu erreichen, dass ist aber ziemlich schwierig da wir kaum Empfang haben. Als nächstes unternehmen wir einen Air Walk und schauen uns den Wald über den Bäumen aus an. Anschliessend fahren wir zurück nach Hobart und begeben uns auf den höchsten Berg der Umgebung, Mt. Wellington. Oben angekommen ist es extrem windig und kalt aber die Aussicht von Hobart ist spitze.

Sonntag

Heute sind wir den ganzen Tag in Hobart unterwegs und schauen uns auf den Salamanca Place um. Es gibt dort viele Holzprodukte von den verschiedensten Baumarten in Tasmanien zu kaufen und eine unglaubliche Auswahl an Essen.

Montag

Als wir im Freychinet National Park ankommen, haben wir Probleme einen Parkplatz zu finden weil so viele Leute dort sind. Das liegt wahrscheinlich daran das Ferien sind. Auch in diesem Park kann man 1 Tages Touren und auch Mehrtages touren unternehmen. Bezahlen müssen wir nicht mehr da unser 2 monatiger Parkausweis immer noch gültig ist. Felix macht sich auf den Weg zum Wineglass Bay, wo er auch übernachten wird.