Home / Australien / Tasmanien / Tag 40 bis 43 - Overland Track (3)




Tag 40 bis 43 - Overland Track (3)

Map Report

17.12.2004 bis 20.12.2004
Nacissus Hut - <Echo Point>(Lake St. Claire) - <Cynthia Bay>(Lake St. Claire) - Cradle Mountain Visitor Centre - <Coles Beach>(Devenport)
Auto: 0 km - Wandern: 26 km
Temperatur Tag: 20 Grad, Nacht: 10 Grad

Samstag

Am Morgen haben wir nochmal die Möglichkeit uns einen Tee zu kochen. Danach nimmt fast das ganze Lager am "Stretch Circle" teil (22 Leute). Jeder muss eine Übung zeigen. Is lustig. :-) Felix war leider gerade auf Klo.

Das Wetter ist toll, wir kommen gut vorwärts und erreichen Narcissus Hut. Anne ist KO. und döst in der Sonne. Von einigen Leuten verabschieden wir uns, weil sie die Fähre nehmen und wir zu Fuß um den Fluß laufen.

Wir entscheiden uns noch weiter zur nächsten Hütte zu laufen und so die Tour um einen Tag anzukürzen. In Echo Point angekommen treffen wir auf 2 weitere Wanderer. Bila aus Mexico und Stefan aus Frankreich. Die Beiden leihen uns ihren Kocher und wir bekommen doch nach was richtiges zu Essen. Bei der Hütte soll es große schwarze Ratten geben.

Sonntag

Abschied von Bila und Stefan. Der Weg zu Cynthia Bay ist gut, das Wetter leider nicht. Es regnet und hagelt. Irgendwann kommen wir aber doch an und gehen erstmal ins Restaurant richtig essen. Und dann nochmal. Und nochmal.

Montag

Wir verbringen den Tag im Visitor Center und im Restaurant. Es ist sehr kalt draussen. Wir treffen einige Leute von der Tour wieder, unter anderem Olivia und Paul.

Am Abend lernen wir Marc kennen. Er ist Tasmanier und arbeitet im Restaurant. Mit einem Bier in der Hand macht er es sich am Kamin gemütlich. Die Kommunikation mit ihm ist etwas schwierig weil er einen starken Akzent spricht. Nach dem Abendessen streiten wir uns noch wer bezahlen geht.

Dienstag

Wir essen unsere letzte Ration und gehen zum Bus. Dort hätten wir 45$ bezahlen müssen aber der Busfahrer wirkte etwas überfordert und so ließ er uns auch für 25$ einsteigen.

Der erste Busfahrer hat einen zackigen Fahrstil und es geht ständig bergauf und bergab. Leider schlägt mir das auf den Magen und ich habe nichts zum lutschen. Ich versuche es mit kontrollierten Atemübungen, wie bei der Geburt, nur langsamer. Es verzögert aber nur das Unvermeidbare. Zum Glück habe ich meine Regenjacke mit und zum Glück hält sie Feuchtigkeit ab, auch von innen.

Kurz vor der Abfahrt lernen wir Axel kennen. Axel kommt aus Deutschland. Er reist viel herum und hat Koch gelernt. Felix fragt ihn nach Tips und Tricks aus.

Wieder zurück im Cradle Mountain Visitor Center machen wir uns sofort auf den Rückweg nach Devenport. Als wir dort ankommen ist wieder allerschönstes Wetter. Wir kaufen ein und suchen uns einen Parkplatz.

Und dieser Parkplatz ist unser neues Zuhause in Devenport. Mit direkter Lage am Strand. Eim Klo mit klassischer Musik, 2 BBQ's und Dusche.