Home / Australien / Tasmanien / Devonport / Tag 60 bis 71 - Devonport




Tag 60 bis 71 - Devonport

Map Report

06.01.2005 bis 17.01.2005
<Coles Beach - Devonport> - Irene's Haus
Auto: 0 km - Wandern: 0 km
Temperatur Tag: 20 Grad, Nacht: 10 Grad

Freitag

Zurück in Devonport treffen wir wieder Jack und Ashley. Irene's Rechner funktioniert nicht richtig und Felix erklärt sich bereit ihn zu reparieren. Von Irene bekomme ich einen kostenlosen Haarschnitt. Im nachhinein war das aber keine so gute Idee, weil meine Haare jetzt wieder sehr kurz sind. Bevor wir zum angeln fahren, unterhalte ich mich mit Irene über Religion und sie meint, dass die meisten Leute hier nicht religiös sind aber wenn doch, dann richtig.

Und wie es der Zufall will treffe ich am Leuchtturm ein frisch verheiratetes Pärchen (er, Maurer; sie, Musikerin) aus Melbourne. Beide sind Christen und glauben nicht an Evolution. Zu Beginn argumentiert er noch recht vernünftigt aber zum Schluss werden seine Beispiele immer abstrakter und auf einmal erzählt er mir was von Brieftasche aus Leder im Weltall, Kreditkarte und dem Sturz auf die Erde. Spätestens da konnte ich mit meinen beschränktem Wortschatz nicht mehr gegenhalten. Ansonsten waren die Beiden aber nett.

Samstag

Wir werden von Irene zum Essen eingeladen, es gibt ein typisch australisches Sonntagsessen mit Lammbraten, gebackenen Gemüse, Salat und Eis.

Sonntag

Nachdem ich heute zu Hause angerufen habe gehen wir ins Kino und anschließend zu Pizza Hut. Von Ahsley bekommen wir heute eine Lampe fürs Auto und eine 4m Angel geschenkt. Er zeigt uns noch die 10cm Hacken mit denen man in Queensland angelt. Meistens steckt man mehrere socher Hacken zu einer Kette zusammen um den Köder (20cmx20cm) auch richtig befestigen zu können. Dort scheint es dicke Fische zu geben. Suchen im Internet nach Arbeit.

Montag

Am Morgen bekommt Felix Besuch von 2 Christen, die Beiden machen sich Sorgen um die Zukunft. Heute werden wir von Joyous in ihrem Wohnmobil zum Essen eingeladen. Das Essen ist lecker.

Dienstag

Wir fahren heute zu Irene's Arbeitsstelle und bitten sie einige Firmen zwecks Arbeit anzurufen (das hat sie uns angeboten - speziell IT Firmen) Felix sammelt bei Ebbe am Ufer Angelblei. Am Nachmittag treffen wir uns mit John Halley bei Irene zu Hause. Er ist im IT Bereich tätig. Leider kann er uns aber im Moment nicht weiterhelfen.

Mittwoch

Irene arbeitet heute in Burnie, wir können aber trotzdem den ganzen Tag ihre Wohnung nutzen. Bei so viel Internet bekommen wir Kirsten, Philipp und Mathias an die Strippe. Wir haben heute unsere englischen Resumes geschrieben und uns ein recht interessantes Jobangebot von der Firma Sympact angeschaut. Die suchen zur Zeit Leute die sich mit ASP auskennen, das ist leider kein Gebiet mit dem wir beide direkt Kontakt hatten, darum wälzen wir ein paar Tutorials und stellen fest das es ziemlich einfach ist. Wir schicken denen unsere Bewerbung.

Die nächsten Tage

Wir bekommen von Irene eine Schlüssel, mit dem wir jeder Zeit in ihr Haus können. Abends macht sie immer etwas zu Essen. Wir werden verpflegt und umhegt. Bei Sympact schauen wir 2 Tage später persönlich vorbei, bekommen den Job aber nicht.

Wir lernen 2 Freunde von Irene kennen, Pat und Frank. Die Beiden leben meist ein halbes Jahr in Queensland und das andere in Tasmanien. Schön wenn man 2 Häuser hat.

Mein Käsekuchen den ich backe, geht in die Hose. Das lag aber weniger an mir, sondern mehr an den Zutaten. Denn Quark und Grieß scheint den Leuten hier völlig fremd zu sein.

Wir stellen unsere Arbeitssuche vorläufig ein und arbeiten an unserer Webseite.